Coaching für die ganze Familie
... damit Kinderaugen wieder leuchten!

Aktuelles

Auf dieser Seite möchte ich euch an meinem Alltag teilhaben lassen und verschiedene Impulse setzen. Um diese Informationen direkt zu erhalten, abonniere gern meine Facbook-Seite oder meinen Instagram-Kanal. Dann bekommst du alles sofort mit.


Online-Workshop "Selbstliebe und Achstsamkeit mit ätherischen Ölen von doTERRA" 27.10.2021

Um 20 Uhr darf ich dich online via Zoom in die Welt der Düfte mitnehmen. Diese können uns helfen, über hinderliche Denkmuster hinauszuwachsen und unsere Selbstliebe zu steigern. In dem 1stündigen Call erhälst du noch mehr praktische Tipps, wie du im Alltag gut mit dir selbst umgehen kannst. Auch werden wir eine Meditation mit den Ölen Bergamot oder Sibirian Fir machen. Melde dich gern bei mir, wenn du dabei sein möchtest.

Nächste Testwoche für ätherische Öle von doTERRA 02.03.2021

Auch im März möchten wir WellnessBotschafter von doTERRA euch die Möglichkeit geben, die Wirksamkeit und Stärke der ätherischen Öle von doTERRA selbst zu erfahren. Meldet euch gern kostenlos bei mir zu einem der folgenden Themengebiete an und bekommt von mir die Öl-Proben zugeschickt.

  • Verdauung
  • Stimmung
  • Muskulatur
  • Schlaf

Ab dem 14.03.21 bekommt ihr dann täglich Informationen, wie ihr die Öle anwenden könnt.

 2. Interview zu meinem beruflichen Weg 23.02.2021

Über eine tolle Fügung durfte ich den Berufs-Coach Adrian Kilian Bober aus Berlin kennenlernen. In seinem Podcast "Steh zu dir" gibt er tolle Impulse, wie du dein Selbstbewusstsein stärken kannst und worauf du noch in deinem beruflichen Alltag alles achten kannst, um deine wirkliche Bestimmung zu finden.

Ich habe mich sehr gefreut, dass Adrian mich bat, als Inspiration für seine Zuhörer einmal über meinen beruflichen Werdegang zu sprechen. Herausgekommen ist ein wundervolles Interview indem ihr auch mal etwas mehr über mich erfahren könnt :)


Testwoche für ätherische Öle von doTERRA 24.01.2021

Seit Februar 2020 befasse ich mich mit der Wirkweise von ätherischen Ölen, um meinen Klienten durch diese eine emotionale Unterstützung zu bieten. Nun veranstalten wir als Wellness-Botschafter von doTERRA eine Testwoche, wo jeder kostenfrei die Wirkung der ätherischen Öle an sich selbst ausprobieren kann.

Je nachdem in welchem Themengebiet eine Unterstützung stattfinden soll, werden ausgewählte Öl-Proben per Post zugeschickt und innerhalb der Woche erklären wir dann über 2 Vorträge und verschiedenen Videos zu den einzelnen Themen, wie die Öle ganz konkret angewendet werden können.

Die nächste Testwoche findet ab dem 14.03.21 statt.

Abschluss der SAB-geförderten Weiterbildung „Anwenderin BioLogisches Heilwissen“ 24.01.2021

Nun ist es soweit, mit dem Besuch des Praxis-Psyche Seminars schließe ich vorerst meine Ausbildung zur „Anwenderin des BioLogischen Heilwissens“ ab. Ich freue mich, den Körper nun noch tiefer zu verstehen und meinen Klienten nun gezielt mental helfen zu können, wenn sie von körperlichen Symptomen geplagt werden.

Der etwas andere Kindergeburtstag 16.01.2021

Die aktuellen Zeiten erfordern ein hohes Maß an Kreativität – egal ob es die Schule oder die Freizeit betrifft. Gerade der Kindergeburtstag ist sonst ein Highlight für jedes Kind, wenn endlich mal so viele Freunde zu einem nach Hause kommen können. Doch was tun, wenn das nicht geht? Dann gibt es halt einen Online-Geburtstag mit einem coolen Exit-Game Spiel 😊

Erweiterung meines Anwendungsspektrums 06.01.2021

Da ich in meiner Praxis zunehmend beobachten darf, dass Kinder immer mehr Konzentrationsschwierigkeiten bekommen, habe ich mich entschieden, mein Portfolio um ein weiteres Werkzeug zu erweitern: Die Bioresonanz. Kennenlernen durfte ich dieses Gerät auf der Weiterbildung zur Reflexintegrationstrainerin bei Dr. Harald Blomberg. Er ermittelte mittels der Bioresonanz Störfelder bei den Kindern und unterstütze durch die Harmonisierung die Integration der Reflexe. Doch bietet die Bioresonanz noch weitere Anwendungsmöglichkeiten, über die ich demnächst berichten werde.

Fröhliche Weihnachten 21.12.2020


Ich möchte euch auf diesem Wege von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest wünschen, auch wenn wir es in diesem Jahr etwas anders verleben dürfen, als wir es bis jetzt gewohnt waren. Vielleicht ermöglicht es uns so die Rückbesinnung darauf, was wirklich wichtig für uns ist. In diesem Sinne genießt die Ruhe und den Rückzug.



Netzwerken von Herzen | Xing-Business-Frühstück 22.09.2020

Über den Dächern des wunderschönen Leipzigs kamen heute über 25 Frauen zusammen, um in lockerer Atmosphäre sich gegenseitig zu Stärken und zu unterstützen. Ich liebe es sehr, so viele starke Frauen kennen zu lernen, die ihre Berufung leben und mich selbst zu positionieren.

Impulsvortrag bei den Wirtschaftsfrauen 17.09.2020

17.09.2020 4. Wirtschaftsfrauenfrühstück Leipzig

Dieser Donnerstag stand ganz unter dem Stern der Kommunikation.

Starten durfte ich mit einem kurzen Impulsvortrag beim 4. Wirtschaftsfrauenfrühstück in Leipzig. Mein Hauptthema dabei war "Selbstwert für Unternehmerinnen". Wichtig war mir hier, die Macht unserer Gedanken herauszustellen und wie wir so unsere Realität beeinflussen.

Am Abend war ich dann zu Gast in der Logopädischen Praxis von Grit Weimann in Taucha. Dort dufte ich interessierten Eltern und Erwachsenen die Reflexintegration erläutern und welche Verbesserungen wir durch diese Bewegungen in unserem Alltag erzielen können

 

 Zurück aus dem Urlaub 20.07.2020

Im Urlaub zieht es meinen Mann und mich meist in die Berge. Dieses Jahr durften wir eine wunderschöne Natur im Zillertal/ Tirol erleben.

Bei langen Wanderungen haben wir Murmeltiere, Eichhörnchen, Wasserfälle, Blumen, Kühe, Höhlen und Gletscher gesehen. Einfach traumhaft was die Natur alles erschafft.

Auch mein Mut wurde geprüft: bei einem herrlichen Tandem-Paragliding-Flug.

Wieder in Echt für euch da 04.05.2020

Nach diesen doch sehr spannenden Zeiten freue ich mich sehr, meine Klienten wieder real gegenüber sitzen zu können und sie mit der Reflexintegration zu unterstützen.

Natürlich wird weiterhin auf die Gesundheit aller geachtet: ich arbeite mit Mund- und Nasenschutz und die berührten Flächen werden vor und nach dem Training desinfiziert. 

1. Podcast geht online 24.04.2020

Auf dem letzten Netzwerkfrühstück, dass ich noch live besuchen durfte, wurde mir vom Health Meeting in Leipzig erzählt. Daraufhin nahm ich mit Carsten Wölffing - dem Initiator - Kontakt auf. Er war sehr an meiner Arbeit interessiert und so haben wir bald eine  Podcast zur Reflexintegration aufgenommen. Diesen können Sie sich nun ab dem 24.04.2020 auf YouTube in seinem Kanal Functional Basic anschauen.

Neue Bilder für die Website 12.02.2020

Schon länger habe ich mir gewünscht, euch als Eltern und Coachees einen besseren Einblick in meine Arbeit bieten zu können. Nun ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Mit einer wundervollen Klientin und LE-PICTURE zusammen hatten wir einen produktiven Nachmittag, wo tolle Impressionen entstanden sind. Eines möchte ich euch hier schon zeigen. Die weiteren Bilder werden nach und nach hier auf der Website und auf meinen Flyern erscheinen.

[Foto: www.le-picture.de]

Weiterbildung - Blomberg Rhythmic Movement Training Level 2 & 3 30.01.2020

Ich liebe es, immer tiefer in ein Themengebiet vorzudringen und ein noch besseres Verständnis für die Zusammenhänge zu bekommen. Dies konnte ich in meiner Weiterbildung bei Dr. Blomberg zu den frühkindlichen Reflexen im Zusammenhang mit Emotionen und Dyslexie wieder tun.

In diesen beiden Kursen lernte ich, welche aktiven Reflex in Kombination zu einem eher niedrigen Selbstwert und geringer Entscheidungsfähigkeit führen und welche Balance ich mit meinen Klienten durchführen kann, um sie in ihre Selbstbestimmung zu bringen. Im 2. Teil standen dann die Augen im Fokus und welche Verbesserungen beim Leseverhalten durch die rhythmischen Bewegungen erzielt werden können.

Infoabende 20.01.2020

Zusammen mit meiner Kollegin Jaqueline Weiß aus Dresden haben wir begonnen, jeden Monat eine  Informationsabend zum Thema "Frühkindliche Reflexe" zu gestalten.  Hier erfahrt ihr als Eltern, was es mit diesen Reflexen auf sich hat und wie das Bewegungstraining der Reflexintegration helfen kann, die Konzentration eures Kindes zu steigern oder eine bestehende Leserechtschreibschwäche zu verbessern.

Die nächsten Termine und Veranstaltungsort findet ihr hier!

Fröhliche Weihnachten 19.12.2019

Liebe Eltern, Liebe Kids, Lieber Kunden,

ich möchte mich bei euch für ein wundervolles Jahr der Zusammenarbeit bedanken! Ich habe jedes einzelne Treffen sehr genossen und ich bin so stolz auf jeden Erfolg, den ich begleiten durfte! Dankt euch selbst noch einmal, dass ihr euch dieses tolle Geschenk gemacht habt und ich freue mich schon sehr auf das neue Jahr 2020, wo ich den einen oder anderen weiter auf seinem / ihrem Weg begleiten darf!

Ich wünsche euch eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen super Start ins neue Jahr!

Eure Julia


Urlaub - Im Tal der Pyramiden in Bosnien-Herzegowina 07.10.2019

Da ich und mein Mann die Natur sehr lieben und mich persönlich Pyramiden sehr faszinieren, haben wir uns sehr gefreut, das Tal der Pyramiden in Bosnien (Visoko) besuchen zu können.  

Dort haben uns nicht nur die Natur und die Menschen sehr beeindruckt, auch die vielen Mediationen und die Reisen nach Innen an ganz besonderen Plätzen werden noch lange in mir nachklingen.

Weiterbildung - Blomberg Rhythmic Movement Training Level 1, im Kindergarten und Ernährung bei Autismus und ADHS  27.09.2019

Nach diesen sechs sehr Intensiven Tagen komme ich mit vielen neuen Ideen und Impulsen für meine Arbeit mit den frühkindlichen Reflexen nach Hause.

Ich fand es sehr spannend, dass Dr. Blomberg neben den Übungen für die Integration auch sehr viel Wert auf die Ernährung der Kinder legt. Denn er konnte mit verschiedenen Diäten in seiner Laufbahn als Facharzt für Psychiatrie erstaunliche Erfolge erzielen. Zum Beispiel verbesserte sich das Verhalten von ADHS oder auch Autismus-Patienten durch eine Gluten- & Caseinfreie Ernährung.

Welche Vitamine den Körper auch noch stärken können und heute oftmals zu wenig über die Nahrung aufgenommen werden, beschreibt Dr. Blomberg auch in seinen Broschüren (Buchimpulse > Reflexintegration - Ernährung).

 Weiterbildung - Biologisches Heilwissen 20.09.2019

Ich bin nun zurück von zwei sehr spannenden Weiterbildungen: dem Grundlagenseminar vom BioLogischen Heilwissen.

Bei dieser Ausbildung ging es darum, die Sprach des Körpers verstehen zu lernen. Was möchte er uns sagen, wenn wir Schnupfen haben oder unser Kind Neurodermitis entwickelt?

In dem Kurs durfte ich lernen, dass jede "Krankheit" ganz bestimmten Abläufen folgt und das zumeist ein biologischer Konflikt Ursache für eine Erkrankung ist. So können wir tatsächlich die Angst vor Der Krankheit verlieren, da wir verstehen, wieso unser Körper was tut... Wenn wir beginnen unsere Denkweise und Einstellungen zu vielen Themen dann noch im Vornherein  zu überdenken, können wir für die Zukunft viele biologische Konflikte vermeiden und so immer gesünder werden.

Start des neun Gruppentraining  06.09.2019

Nun ist es wieder so weit: Ich darf die Kinder der Vorschule in der Kita Happy Kids e.V. besuchen.

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
LinkedIn